Personal Yoga / Einzelunterricht

Jeder Mensch ist anders und jeder Körper hat seine eigene Geschichte. So unterliegt auch der Körper stetiger „Veränderung“, bedingt durch Stress, Ernährung, Arbeit oder anderen Einflüssen. Dem effektiv und erfolgreich entgegen zu wirken ist Personal Yoga. In Einzelstunden kann ich gezielt und individuell auf Deine aktuelle Situation eingehen. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, welche Asanas sich positiv auf deinen Körper auswirken können.

Ob es dabei um Faszienarbeit, Muskelkraft, Balance oder gezielt um die Stärkung der Rückenmuskulatur geht, zeige ich dir in jedem Fall einen Weg zur gewünschten Veränderung. Meine Anleitungen helfen Dir, die Asanas korrekt auszuüben. Durch Reflexion dieser Informationen entsteht Weitblick, Begeisterung und Mut.

Ohne Disziplin und Hingabe erreicht man nichts.

Zeit

Mit Personal-Yoga sparst du Zeit, weil du mit einem Übungsprogramm, das auf deine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist, schneller und effektiver dein Ziel erreichen kannst.

Work/Life balance

Wer nie loslässt, bekommt Verspannungen. Andauernde Verspannungen verursachen Schmerzen. Freizeit kannst Du nur finden, wenn du lernst, wie du aus permanenter Spannung bewusst zur Entspannung kommst.

Dankbarkeit

Durch den Wettbewerb und dem Druck nach materiellem Erfolg geraten die wichtigen Dinge in den Hintergrund. Richte die Aufmerksamkeit auf die Eigenschaften, die du besitzt und fühle Dich im Frieden mit dir selbst.

Positives Denken

Yoga befreit den Geist von negativen Gefühlen, die im Alltag belasten. Yoga führt zu Hoffnung und Optimismus. Asanas helfen physisch und psychisch gesund und zufrieden zu werden.

Yoga für Unternehmen

Das Gesundheit und Wohlbefinden sich auch auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter auswirkt, ist keine neue Erkenntnis. Für heutige Generationen steht die Work-Life-Balance und Familie stärker im Fokus, als es noch vor 15 Jahren der Fall war.

Das Bewusstsein um die Verantwortung der Mitarbeiter gegenüber, den Körper und Geist gesund zu halten, haben viele Unternehmen bereits in ihrer Unternehmensphilosophie eingebunden und zeigen den Mitarbeitern damit ihre Wertschätzung. Das macht sie als Arbeitgeber besonders attraktiv. Ich biete entsprechend nach Absprache regelmäßige Wochenkurse für Unternehmen an.

Ruf mich einfach an oder schreib mir

Ich biete Kurse in kleinen Gruppen an, Personal Yoga zuhause oder an einem Wunschort, Workshops, temporäre Vertretungen in anderen Yoga-Einrichtungen oder auch Yogakurse in Unternehmen. Ganz gleich, welches Anliegen oder welche Idee Du hast, Vieles ist möglich.

Call Now Button